Mit den neuen Anforderungen an Erzeugungsanlagen, Speicher und Lasten steigen auch die Anforderungen an Prozesse der Inbetriebnahme, Zertifizierung, Netzführung und Netzmanagement in Bezug auf Geschwindigkeit (work flow), Qualität und Umfang deutlich. Neben den technischen Fragestellungen im Zusammenspiel mit Kunden sowie vor- und nachgelagerten bzw. benachbarten Netzbetreibern ist die Klärung der Vertragssituationen von besonderer Bedeutung, um Nachweispflichten im Falle etwaiger Störungen entsprechen zu können. Dieses Seminar zeigt Lösungen für die praktische Umsetzung auf. Es ist Teil einer Schulungsreihe zu den neuen EU Grid Codes, die neun Module (siehe Hinweise) umfasst und sich an Netzgesellschaften, an Industrie- und Gewerbeunternehmen als Anlagenbetreiber sowie an Hersteller von dezentralen Energie-Erzeugungssystemen richtet.
Nutzen
Details anzeigen
Sie kennen die neuen und veränderten Anforderungen wichtiger Netzprozesse.
Sie verfügen über Kriterien, nach denen Sie ermitteln können, in wie weit Ihre derzeitigen Unternehmensprozesse den veränderten Anforderungen entsprechen bzw. welche Anpassungen notwendig sind.
Profitieren Sie von anerkannten Fachexperten, die mit den Anforderungen der Grid Codes sowie der VDE|FNN TAR bestens vertraut sind.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Technischer Vorstand, Betriebsleiter, Technischer Leiter, IT-Leiter, technische und IT-Führungskräfte.
Inhalte des Seminars
Details anzeigen
Überblick neuer Anforderungen an Unternehmensprozesse aufgrund von