Informationstechnologien & IT-Sicherheit

ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)

  • Seminar
  • Präsenz / Virtual Classroom
  • 18 Termine verfügbar
  • 40 Unterrichtseinheiten
  • Zertifikat
Seminarnummer: 24035

Kompakt zum ITIL 4 Managing Professional

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen. Bitte unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

Nutzen

Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (DSV & HVIT) können Sie zwei Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive Prüfungen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit. In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kurse sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Zielgruppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Anforderungen

Sei sind im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikates.

Inhalte

Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Managing Stakeholder und Partner
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
  • Design und Verkauf von Serviceangeboten
  • Managing Demand
  • 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
  • Ausrichtung und Zustimmung
  • Onboarding und Offboarding
  • Continual Value Co-Creation
  • Wertrealisierung und Validierung
  • Lean Thinking Prinzipien
  • 8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur
  • 5 Prinzipien des Design Thinking
  • DSV relevante Practices


Teil 2 (HVIT) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity IT
  • Wo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?
  • Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stellt
  • HVIT Ziele
  • Wertvolle Investitionen
  • widerstandsfähiger Betrieb
  • gemeinsame Wertschöpfung
  • gesicherte Konformität
  • Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“
  • Kultur für High Velocity IT
  • ITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity IT
  • HVIT Kultur & wichtige Verhaltensweisen
  • HVIT relevante ITIL Practices
  • Lean, Agile, Resilience, Continuous
  • SRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CD
  • Service-dominant logic
  • Design Thinking, Complexity Thinking

Hinweise

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Das Training kann nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht werden.

Dieses Training wird durch unseren Partner Serview GmbH durchgeführt.

Sollte ein von uns beauftragter Partner zur Leistungserbringung Unterauftragnehmer einsetzen, stellen wir sicher, dass diese den erforderlichen Standards entsprechen.

Achtung wichtiger Hinweis zu Prüfungen:

  • Ab Januar 2023 sind die Prüfungspreise nochmal angehoben, weil sie zusätzliche verpflichtende Peoplecert Unterlagen enthalten.
  • Wir als TÜV Rheinland Akademie haben keinen Einfluss darauf.
  • Ab Februar 2022 finden alle PeopleCert-Prüfungen ausschließlich als Online Proctored Examinations statt.
  • Beim Proctored Exam handelt es sich um eine beaufsichtigte Online-Prüfung. Für Sie bedeutet das: Sie können die Prüfungen ablegen, wann und wo Sie wollen. Jederzeit und an jedem Ort. Dabei werden Sie von der Prüfungsaufsicht via Webcam und Lautsprecher begleitet.
  • Sie erhalten von uns im Zuge des Trainings einen Prüfungsvoucher in Form eines Codes. Diesen lösen Sie auf der PeopleCert-Plattform ein, um sich zur Prüfung anzumelden.
  • Sie können die Prüfung alternativ in einem offiziellen Testzentrum absolvieren. Wenn Sie dies wünschen, kontaktieren Sie bitte PeopleCert, um das passende Prüfungszentrum zu finden.
  • Das E-Book steht Ihnen nach Anmeldung auf der PeopleCert-Plattform online zur Verfügung. In Closed-Book-Prüfungen wie bei ITIL(R) dürfen Sie es leider NICHT hinzuziehen.
Nach oben
ab 3.234,00 € Nettopreis (zzgl. MwSt.)
ab 3.848,46 € Bruttopreis (inkl. MwSt.)
Preisinformationen einblenden

Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.

Wir helfen gerne weiter!

Terminauswahl für ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)