ITIL® 5 Managing Professional - Service & Product (SP).

  • Seminar
  • Präsenz / Virtual Classroom
  • 6 Termine verfügbar
  • 24 Unterrichtseinheiten
  • Zertifikat
Seminarnummer: 24045

ITIL® 5 Service & Product: Lernen Sie, Produkt- und Service Management im digitalen Lifecycle erfolgreich zu verknüpfen.

Damit digitale Angebote langfristig erfolgreich sind, müssen Produkt- und Serviceentwicklung Hand in Hand gehen. Genau hier setzt unsere Schulung „ITIL Version 5: Service & Product“ an. Sie erfahren detailliert, wie Sie digitale Produkte und Services strategisch gemeinsam planen, effektiv steuern und fortlaufend optimieren. Das Training verknüpft dabei gezielt die Sichtweisen des Produkt- und Service Managements und veranschaulicht das erfolgreiche Zusammenspiel beider Welten über den gesamten Digital Product & Service Lifecycle hinweg.

Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie die Perspektiven von Produkt- und Service Management entlang des gesamten digitalen Lifecycles erfolgreich miteinander verknüpfen.
  • Sie können Ihre digitalen Angebote konsequent an Kunden- und Nutzerbedürfnissen ausrichten und so eine stabile, wirtschaftliche Wertschöpfung sicherstellen.
  • Sie lernen, strategische Produktvisionen, Roadmaps und Serviceziele in konkrete, bereichsübergreifende Maßnahmen entlang Ihrer Wertströme zu übersetzen.
  • Sie erhalten bewährte Methoden und Ansätze, um die Leistung, Qualität und den Wert Ihrer Angebote anhand aussagekräftiger Kennzahlen verlässlich zu messen.
  • Sie können Produkte und Services zukünftig ganzheitlich als integrierte Bausteine einer modernen digitalen Wertschöpfung steuern, anstatt sie als isolierte Einheiten zu betrachten.

Abschluss

Zertifikat

  • Es werden zwei Prüfungen absolviert: ITIL® Service und ITIL® Product
  • Prüfungsdauer je Prüfung: 90 Minuten
  • je Prüfung: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten
  • Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 26 Punkte (65 %) erreichen. 
  • Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %).
  • Die Prüfung wird im Open Book-Format durchgeführt. Das originale ITIL-Buch ist als Hilfsmittel während der Prüfung zugelassen.
  • Prüfungssprache: Englisch
  • Prüfungsinstitut: PeopleCert
  • Die Online-Prüfung per Web-Browser (Web Based Exam Driver) absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
  • Sie erhalten dazu von uns einen Voucher der 12 Monate gültig ist.
  • Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines

Zielgruppe

Das ITIL Version 5 Training „Service & Product“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die digitale Angebote steuern und dabei Produkt- sowie Service Management erfolgreich verknüpfen möchten.

Besonders angesprochen sind:

  • Product Owner und Product Manager
  • Service Manager
  • Fachkräfte in digitalen Produkt- und Serviceteams
  • Entscheidungsträger, die digitale Services strategisch ausrichten und deren Wertbeitrag steigern wollen

Zudem eignet sich das Seminar für alle, die verstehen möchten, wie eine kundenorientierte, ganzheitliche Steuerung von Produkten und Services in der Praxis gelingt.

Anforderungen

Voraussetzung für diese ITIL Managing Professional Schulung ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4  oder Version 5 Foundation.

Inhalte

  • Gemeinsame Planung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von digitalen Produkten und Services
  • Verknüpfung der Perspektiven von Produktmanagement und Service Management entlang des gesamten Digital Product & Service Lifecycles
  • Konsequente Ausrichtung digitaler Angebote an Kunden- und Nutzerbedürfnissen
  • Sicherstellung von Stabilität, hoher Servicequalität und wirtschaftlicher Wertschöpfung
  • Verbindung von Produktstrategie, operativem Servicebetrieb und kontinuierlicher Verbesserung
  • Steuerung von Produkten und Services anhand strukturierter Wertströme
  • Übersetzung von strategischen Produktvisionen, Roadmaps und Servicezielen in konkrete Maßnahmen
  • Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit von Teams zur Schaffung von nachhaltigem Mehrwert
  • Messbarkeit von Leistung, Qualität und Wert durch den gezielten Einsatz von Kennzahlen
  • Einbezug von Feedback und Experience-Daten als Grundlage für fundierte Entscheidungen und Weiterentwicklungen
  • Integrierte Steuerung von Produkten und Services als untrennbare Bestandteile moderner digitaler Wertschöpfung

Hinweise

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Das ITIL5 Training kann nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht werden.

Dieses Training wird durch unseren Partner Serview GmbH durchgeführt. 

Sollte ein von uns beauftragter Partner zur Leistungserbringung Unterauftragnehmer einsetzen, stellen wir sicher, dass diese den erforderlichen Standards entsprechen.

Nach oben
2.948,00 € Nettopreis (zzgl. MwSt.)
3.508,12 € Bruttopreis (inkl. MwSt.)
Preisinformationen einblenden

Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.

Wir helfen gerne weiter!

Terminauswahl für ITIL® 5 Managing Professional - Service & Product (SP).

Zum Inhalt springen
Top-Referenten
Fachlich kompetente Referenten für Ihr Weiterkommen.
>1000 Seminare
Praxisnahe Seminare und individuelle Weiterbildungen aus 72 Themengebieten.
TÜV-Zertifikate
Die unabhängige Bestätigung Ihrer frisch erworbenen Qualifikation.