
Fachkraft für Gebäudetechnik
Ein Zertifikat für Ihre Zukunft! Nutzen Sie die modular aufgebaute Fachqualifikation in der Technischen Gebäudeausrüstung und erhalten Sie das besondere Zertifikat "Fachkraft für Gebäudetechnik".
Erhalten Sie in unseren Weiterbildungen die notwendige Sachkunde, damit Sie Wartungen und Prüfungen an z. B. Leitern und Tritten, Türen und Tore, Fenster, Gerüsten oder Aufzügen eigenständig durchführen können. Als Haustechniker, Wartungs- und Bedienpersonal von haustechnischen Anlagen, Sachkundige sowie Befähigte Person sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Aufzüge, Leitern, Fenster, Türen und Tore störungsfrei funktionieren.
Nutzen Sie unsere praxisorientierten Weiterbildungen für eine sichere Umsetzung des Gelernten in die tägliche Praxis.
Viele Weiterbildungen können Sie auch online im Virtual Classroom besuchen. Somit können Sie bequem und sicher von zu Hause teilnehmen, Neues lernen und sich mit anderen austauschen. Alle Virtual Classrooms zum Thema Aufzüge, Leitern, Fenster, Türen und Tore im Überblick
Unser gesamtes Weiterbildungsangebot finden Sie über die Suchfunktion.
Sie wollen Stetigförderer sicher und effizient betreiben? Dann brauchen Sie die richtige Fachkunde. In diesem Seminar:
Nutzen Sie die Chance, Ihr Know-how zu erweitern und sich als Befähigte Person zu qualifizieren.
In diesem Video zeigen wir Ihnen ergänzend zum Seminar kurz, schnell und übersichtlich, wofür ein Aufzugswärter zuständig ist und was er alles beachten muss.
Viel Spaß beim Reinschauen.
Sie möchten dieses Video in der Langversion: dann besuchen Sie unser Seminar Befähigte Person für Aufzüge (Befreiung von Personen). Nach dem Besuch erhalten Sie den kostenfreien Zugang zu unserem interaktiven 360° Aufzugswärter-Training für ein Jahr. Hier sehen Sie anhand konkreter Beispiele nochmals die wichtigsten Verhaltensregeln / Handlungsschritte für den Fall einer Personenbefreiung sowie theoretische Grundlagen zu den wichtigsten anlagen- und sicherheitstechnischen Komponenten.
Für eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis wird unser Seminar PSA gegen Absturz - Praxisseminar für Führungs- und Sicherheitsfachkräfte bei unserem Kooperationspartner SICHERWERK in Düren durchgeführt. In einer alten Industriehalle sind auf rund 1.500 Quadratkilometern auf zwei Ebenen realistischer Trainingsstationen eingerichtet.
In Höhen und Tiefen von bis zu 18 Metern, engen Behältern und mit einem Hallenkran können Sie und Ihre Mitarbeiter die körperlichen und mentalen Anforderungen an das Arbeiten und Retten in gefährlichen Situationen selbst erleben.
Seminare, Lehrgänge und weitere Services für Sie.
Jährliche Aufzugsprüfungen durch TÜV Rheinland. So gewährleisten Sie die Konformität und Sicherheit Ihrer Aufzugsanlagen.
Gute Vermittlung der Fachkenntnisse.
Sehr kompetent, ausführliche Erläuterung.
Online im Virtual Classroom zu lernen find eich super relaxt, zuhause ohne Fahren."
Online im Virtual Classroom hat alles sehr gut geklappt und funktioniert. Die Inhalte wurden für den Laien verständlich erklärt."