Photovoltaik, die Stromerzeugung mit Sonnenenergie, ist eine zukunftsträchtige Technologie. Doch fehlerhafte Planung und Installation, sowie ungeeignete Materialien führen immer wieder zu Problemen. Dieses zweite Modul des Lehrgangs vermittelt Ihnen das notwendige Experten-Know-how, um Fehler zu erkennen, zu bewerten und künftig zu vermeiden.
Nutzen
Details anzeigen
Sie lernen die Material- und Schnittstellenprobleme bei der Installation von Photovoltaikanlagen kennen und können aufgetretene Fehler zuverlässig entdecken und fachgerecht bewerten.
Sie erhalten das Wissen, um vorbeugend tätig zu werden und Fehler schon bei der Planung zu vermeiden.
Sie schaffen mit Ihren Fachkenntnissen Vertrauen bei Ihren Kunden bzw. eine stärkere Kundenbindung.
Zielgruppe
Relevant für Handwerker (Dachdecker, Zimmerer, Elektriker, Schornsteinfeger), Energieberater, Architekten, Bauingenieure und Sachverständige nach EnEV.
Abschluss
Zertifikat
Nach dem Besuch der drei Module (siehe Hinweise) können Sie eine schriftliche Zertifikatsprüfung ablegen. Die Prüfung wird von der unabhängigen Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV von TÜV Rheinland abgenommen. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von PersCert TÜV ein Zertifikat, das die Qualifikation als „Servicetechniker für Photovoltaikanlagen (TÜV)“ bescheinigt. Pers-Cert TÜV dokumentiert die Anforderungen an Ihren Abschluss auf der weltweit zugänglichen Internetplattform www.certipedia.com unter dem Prüfzeichen mit der ID 0000035295. Nutzen Sie das Prüfzeichen mit Ihrer individuellen ID als Werbesignet zu den unter www.tuv.com/perscert dargestellten Bedingungen. Stärken Sie mit Ihrer dokumentierten Qualifikation das Vertrauen bei Kunden und Interessenten.