Neuester Stand der abfallrechtlichen
Vorschriften und Rechtsprechung.
Was in der Praxis jetzt zu beachten ist.
Das Umweltrecht befindet sich in einem stetigen Wandel. Um den Unternehmerpflichten gerecht zu werden, müssen Gewässerschutz-, Abfall-, Immissionsschutz-, Störfall- und Umweltbeauftragte kontinuierlich ihr Fachwissen auffrischen. Dieses Virtual Classroom hält Sie zum Thema Abfallrecht auf dem aktuellen Stand.
Nutzen
Sie erhalten einen kompakten Überblick über alle wichtigen Änderungen im Abfallrecht und sind mit der aktuellen Rechtsprechung vertraut.
Sie bekommen anhand von praxisnahen Fallbeispielen und Übungen Tipps zur Umsetzung der rechtlichen Anforderungen in die betriebliche Praxis.
Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Personen aus industriellen, gewerblichen und kommunalen Unternehmen, die die Funktion eines Abfall- oder Umweltbeauftragten wahrnehmen.
Inhalte
Überblick rechtlicher Rahmen und aktuelle Rechtsvorschriften des Abfallrechts
Regelungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, der Nebengesetze (z.B. das VerpackG) sowie untergesetzliche Regelungen (z.B. AbfBeauftrV, GewerbeabfallVO)
Verfahren zur Mantelverordnung (insbesondere mit der neuen Ersatzbaustoffverordnung)
Aktuelles aus der Rechtsprechung im Abfallrecht
Hinweise
Das Live-Online-Training findet in zwei Blöcken zu je 90 Minuten statt. Das Seminar ist als Rezertifizierungsveranstaltung für Umweltauditoren anerkannt und wird mit 4 Unterrichtseinheiten angerechnet.
Sie haben Fragen zu unseren Live-Online-Trainings?
https://akademie.tuv.com/page/digital-learning#live-online-trainings
Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.