Vermittlung von theoretischen und praktischen Grundlagen des Flammrichtens.
Sie sind mit den Grundlagen der Metallverarbeitung vertraut und möchten Bauteilverformungen schnell und wirtschaftlich beseitigen? Flammrichten ist oftmals das einzig mögliche Verfahren zur Behebung von Krümmungen, Verwerfung und Verdrehung. Das Flammrichten findet in weiten Teilen der Stahlbautechnik und des Metallbaus Anwendung.
Nutzen
Sie lernen die Grundlagen des Flammrichtens von geschweißten oder kaltverformten Bauteilen aus allgemeinem Baustahl kennen.
Sie führen eigenständig erste Flammrichtübungen durch.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie GmbH.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich sowohl an die Verantwortlichen für Fertigung und Instandsetzung als auch an Betriebsleiter, Meister, Vorarbeiter, Schweißer, Schlosser und an die Praktiker aus verschiedenen Produktionsbereichen, für die Flammrichten ein wichtiges Arbeitsverfahren ist.
Anforderungen
Sie sind mit den Grundlagen der Metallverarbeitung vertraut.
Inhalte
Sicherheitsunterweisungen bezüglich Gasen und Flammrichteinsätzen
Gemeinsame Analyse und Optimierungen der Bearbeitungsgänge (Werkstückverzug und Gefügeveränderungen im Vorhinein optimal entgegenwirken)
Gasversorgung: gemeinsame Besichtigung der Gasversorgung (mögliche Engstellen, optimale Versorgungsmöglichkeiten)
Gemeinsames Flammrichten der gewünschten Konstruktionen, diverse Behandlungsmöglichkeiten von Stählen, um ein Aufweichen zu verhindern (bezogen auf die DIN EN 1090)
Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.
Terminauswahl für Flammrichten - Basiswissen Baustahl. Grundlagen in Theorie und Praxis.
Der Filter Ort steht Ihnen nicht zur Verfügung, da hierfür eine externe Verbindung zu Google Maps aufgebaut werden muss und Sie keine entsprechenden Verbindungen bzw. Cookies zugelassen haben. Cookie-Einstellungen ändern