Microsoft Security, Compliance, and Identity Fundamentals. (SC-900)
- Seminar
- Präsenz / Virtual Classroom
- 17 Termine verfügbar
- 8 Unterrichtseinheiten
- Teilnahmebescheinigung
- Garantietermine vorhanden
Grundlagen der IT-Sicherheit in Microsoft-Infrastrukturen.
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse über Sicherheits-, Compliance- und Identitätskonzepte in IT-Infrastrukturen sowie zugehörige cloudbasierte Microsoft-Lösungen.
Auch online Teilnahme bei Präsenzseminaren möglich. Nutzen
Zielgruppe
Anforderungen
Inhalte
Erfahren Sie mehr über Kernkonzepte, -prinzipien und -methoden, die für Sicherheits-, Compliance- und Identitätslösungen von grundlegender Bedeutung sind, dazu zählen u.A. die Themenfelder Zero-Trust, geteilte Verantwortung und Microsoft Datenschutzprinzipien.
Modul 2: Beschreiben der Konzepte und Funktionen von Microsoft Identitäts- und Zugriffsverwaltungslösungen
Erfahren Sie mehr über Azure AD-Services und Identitätsprinzipien, sichere Authentifizierung, Zugriffsverwaltungsfunktionen sowie Identitätsschutz und -verwaltung.
Modul 3: Beschreiben der Funktionen von Microsoft-Sicherheitslösungen
Erfahren Sie mehr über Sicherheitsfunktionen in Microsoft. Zu den behandelten Themen gehören Netzwerk- und Plattformfunktionen von Azure, Azure-Sicherheitsverwaltung und Sentinel. Sie lernen den Bedrohungsschutz mit Microsoft 365 Defender und die Microsoft 365-Sicherheitsverwaltung sowie den Endpunktschutz mit Intune kennen.
Modul 4: Beschreiben der Funktionen von Microsoft-Compliance-Lösungen
Erfahren Sie mehr über Compliance-Lösungen in Microsoft. Zu den behandelten Themen gehören Compliance-Center, Informationsschutz und Governance in Microsoft 365-, Insider Risiko-, Audit- und eDiscovery-Lösungen. Darüber hinaus werden Funktionen zur Verwaltung von Azure-Ressourcen behandelt.
Ebenso stehen im Fokus die Compliance-Verwaltungsfunktionen in Microsoft, die Funktionen in Microsoft 365 zu Informationsschutz,
Governance, Überwachung, eDiscovery und
Insider-Risiko sowie die Ressourcenverwaltungsfunktionen in Azure.Hinweise