Schwimmbadbauer (TÜV). Intensivkurs.
- Seminar
- Blended Learning
- 1 Termin verfügbar
- 880 Unterrichtseinheiten
- Staatliche Anerkennung
Private Pools und Schwimmbäder bauen. Mit nachgewiesener Fachkompetenz.
Nutzen
- Sie erwerben einen anerkannten Abschluss, der gegenüber Ihren Kunden als Nachweis für Ihre Fachkunde dient.
- Sie können diesen Intensiv-Lehrgang nebenberuflich in einem Zeitraum von max. 3 Monaten bei freier Zeiteinteilung absolvieren.
- Sie profitieren von der fachlichen Betreuung durch Ihren kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen für Konsultationen per E-Mail, Briefpost oder Telefon zur Verfügung steht und Sie auch durch die Präsenzphase (10 Tage) vor Ort begleitet.
Abschluss
Staatliche Anerkennung
Zur Feststellung Ihrer erworbenen Kompetenz wird eine Prüfung von PersCert TÜV, der unabhängigen Personenzertifizierungsstelle von TÜV Rheinland, durchgeführt.
Nach erfolgreichem Abschluss des Prüfungs- und Zertifizierungsverfahrens erhalten Sie von PersCert TÜV ein Zertifikat mit dem Abschlusstitel „Schwimmbadbauer:in (TÜV)“ als persönlichen Kompetenznachweis. Dokumente und Informationen (u.a. Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsinhalte und Ablauf, Gültigkeit, Rezertifizierung, etc.) zum Zertifizierungsprogramm finden Sie auf www.certipedia.com unter der Programm ID 85836.
Nutzen Sie zusätzlich nach erfolgter Zertifizierung die zahlreichen Möglichkeiten eines persönlichen TÜV Rheinland Prüfzeichens mit Ihrer individuellen ID als Werbesignet zu den unter www.tuv.com/perscert dargestellten Bedingungen. Stärken Sie mit Ihrem Zertifikat und dem damit verknüpften Prüfzeichen das Vertrauen bei Kunden und Interessenten.
Zielgruppe
Anforderungen
- Handwerkergesellenbrief oder anderer Berufsabschluss mit Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit in einem Schwimmbadbau-Fachunternehmen oder einem artverwandten Handwerksbetrieb
- Hausarbeit
- Nachweis über die Teilnahme an einem Folienverlegekurs
- In Zweifelsfällen entscheidet die Prüfungskommission über die Zulassung zur Abschlussprüfung.
Inhalte
- Lehrbriefthemen gemäß staatlich zertifiziertem Fernlehrgang (ZFU-Nr. 7170307), u.a.
- Technische Einrichtungen
- Armaturen und Rohrleitungsinstallationen
- Bauphysikalische Anforderungen
- Themen der ersten Präsenzwoche vor Ort, u.a.
- Baurechtliche Aspekte
- Bauliche Grundlagen und Konstruktionen
- Elektrische Anlagen im Schwimmbadbau
- Themen der zweiten Präsenzwoche vor Ort, u.a.
- Einbautechnik und Sonderlösungen
- Wasseraufbereitung und Analytik
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise
- Die Abschlussprüfung findet eimal jährlich im brandenburgischen
- Ihre Anmeldung zum Intensiv-Fernlehrgang können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des ersten Lehrmaterials ohne Angabe von Gründen kostenfrei widerrufen. Prüfen Sie die Unterlagen in Ruhe und entscheiden Sie dann, ob Sie teilnehmen möchten.