Erhalten Sie anhand von Fallbeispielen
einen Überblick über das Wasserrecht
und den veränderten Haftungsrisiken.
Durch die Einführung der bundesweiten Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) haben sich auch die Haftungsrisiken für Unternehmen verändert. In unserem Virtual-Classroom-Training erhalten Sie anhand von aktuellen Fallbeispielen einen Überblick über Systematik und Inhalte des Wasserrechts.
Nutzen
Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Rechtsänderungen im Gewässerschutzrecht (WHG, insbesondere der AwSV), um einen ordnungsgemäßen Anlagenbetrieb zur Behandlung und Ableitung von Abwasser und zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen zu gewährleisten.
Sie erfahren anhand von Praxisbeispielen und mittels Übungen, wie Ihnen die Umsetzung in die betriebliche Praxis gelingt.
Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Personen aus industriellen, gewerblichen und kommunalen Unternehmen, die die Funktion eines Gewässerschutz- oder Umweltbeauftragten wahrnehmen.
Inhalte
Grundstruktur des Wasserhaushaltsgesetzes, untergesetzliche Regelwerke und weitere relevante Vorschriften
Rechtssicherer Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
Aktuelle und anstehende Novellen im Gewässerschutzrecht
Hinweise
Das Live-Online-Training findet in zwei Blöcken zu je 90 Minuten statt. Das Seminar ist als Rezertifizierungsveranstaltung für Umweltauditoren anerkannt und wird mit 4 Unterrichtseinheiten angerechnet.
Sie haben Fragen zu unseren Live-Online-Trainings?
https://akademie.tuv.com/page/digital-learning#live-online-trainings
Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.