Was Qualitätsverantwortliche zu
Risikoidentifikation, Risikobewertung und
Risikomanagement wissen sollten.
Bei Unternehmensentscheidungen gibt es Risiken, die es frühzeitig zu erkennen und zu beherrschen gilt. Interne und externe Risiken, die das Erreichen von Produkt- und Prozesszielen beeinflussen können, sollen nach der ISO 9001:2015 ermittelt und bewertet werden. Das Online-Training informiert über Lösungen im Umgang mit Risiken und Chancen.
Nutzen
Sie lernen geeignete Methoden kennen, Risiken zu ermitteln, zu bewerten, ihnen erfolgreich zu begegnen und damit Chancen im Markt zu nutzen.
Sie wissen, wie Sie die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 im Bereich Risikomanagement bzw. in Bezug auf "risikobasiertes Denken" zukünftig erfüllen.
Sie erhalten Hinweise zum Auf- und Ausbau eines in Ihr QM-System integrierten Risikomanagementsystems.
Zielgruppe
Qualitätsverantwortliche, die sich darüber informieren möchten, wie sie Risikomanagement in ihr QM-System einfügen können und damit den Forderungen der neuen DIN EN ISO 9001:2015 gerecht werden.
Anforderungen
Kenntnisse der DIN EN ISO 9001.
Inhalte
Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 an ein Risikomanagementsystem
Integration eines Risikomanagementsystems in ein bestehendes QM-System
Methoden der Risikoidentifikation: Befragung, Analyse von Unterlagen und Statistiken
Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.
Experten-Know-how
sichern, Best Practice teilen, sich austauschen,
Netzwerken und vom Schwarmwissen profitieren.
Weitere interessante Seminare für Sie
Navigating through the elements of the carousel is possible using the tab key. You can skip the carousel or go straight to carousel navigation using the skip links.Press to skip carousel