Energieeffizienz und Oberflächengestaltung werden mit WDVS wirkungsvoll in Einklang gebracht, Wärmebrücken erfolgreich überwunden. Erschließen Sie sich die Marktpotenziale energiesparender WDVS mit der besonderen Qualifikationen als Sachverständiger für Wärmedämm-Verbundsysteme (TÜV).
Nutzen
Details anzeigen
Sie kennen die Schnittstellenprobleme bei der Installation von Wärmedämm-Verbundsystemen und können professionell mit den unterschiedlichen Gewerken zusammenarbeiten.
Sie kennen die Material- und Verarbeitungsprobleme bei der Anbringung von Wärmedämm- Verbundsystemen inklusive Beschichtungen und können diese fachgerecht beurteilen.
Sie wissen, wie professionelle Gutachten zu WDVS zu erstellen sind.
Zielgruppe
Handwerker (Maler, Stuckateure, Maurer etc.), Architekten, Bauingenieure und Energieberater.
Voraussetzungen
Zur Prüfung zum „Sachverständigen für Wärmedämm-Verbundsysteme (TÜV)“ können nur Personen mit erfolgreich abgeschlossener Meisterausbildung oder Studium aus dem Bau- oder Energiebereich zugelassen werden, die zudem die Sachkundeprüfung nach Modul 1 und die Projektleiterprüfung nach Modul 2 erfolgreich abgeschlossen haben.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Die Prüfung wird von der unabhängigen Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV von TÜV Rheinland abgenommen. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von PersCert TÜV ein Zertifikat, das die Qualifikation als „Sachverständiger für Wärmedämm-Verbundsysteme (TÜV)“ bescheinigt. PersCert TÜV dokumentiert die Anforderungen an Ihren Abschluss auf der weltweit zugänglichen Internetplattform www.certipedia.com unter dem Prüfzeichen mit der ID 0000039323. Nutzen Sie das Prüfzeichen mit Ihrer individuellen ID als Werbesignet zu den unter www.tuv.com/perscert dargestellten Bedingungen. Stärken Sie mit Ihrer dokumentierten Qualifikation das Vertrauen bei Kunden und Interessenten.
Inhalte des Seminars
Details anzeigen
Einführung in das Sachverständigenwesen
Mustersachverständigenverordnung, Qualifikation und Nachweis der besonderen Fachkunde
Arten von Sachverständigen (Privatgutachter, Gerichtssachverständiger, Schiedsgutachter)
Rechte und Pflichten
Anforderungen an Aufbau und Inhalt eines Gutachtens
Der Ortstermin
Bewertung und Darstellung des Soll-Zustandes/Ist-Zustandes
Haftung und Versicherbarkeit
Vergütung, Honorar, JVEG
Objektbeispiele und Mustergutachten
Wichtige Hinweise
Modul 1 (Sachkunde) finden Sie unter Veranst.-Nr. 17431 , Modul 2 (Fehlerquellen an WDVS) unter Veranst.-Nr. 17433, Modul 4 Prüfung durch PersCert TÜV zum "Sachverständigen für Wärmedämm-Verbundsysteme (TÜV)" unter Veranst.-Nr. 17436.
Terminauswahl
Sachverständigenwesen für Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS).
Fachlich kompetente Referenten für Ihr Weiterkommen.
>1000 Seminare
Praxisnahe Seminare und individuelle Weiterbildungen aus 72 Themengebieten.
TÜV-Zertifikate
Die unabhängige Bestätigung Ihrer erworbenen Qualifikation.
ab 985,00 €Nettopreis (zzgl. MwSt.)
ab 1.172,15 €Bruttopreis (inkl. MwSt.)
Preisdetails einblenden
Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person. Alle Preisdetails finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin.