Eine fachgerechte Planung von Beleuchtungsanlagen für Straßen, Wege und Plätze erfordert die Berechnung der Gütemerkmale entsprechend der geltenden Normen und Richtlinien. Unser Seminar hilft Ihnen alternative Projektvarianten mit unterschiedlichen Leuchtentypen, Lichtpunkthöhen und Leuchtenanordnungen objektiv zu vergleichen und zu bewerten.
Nutzen
Sie sind in der Lage lichttechnische Berechnungen für verschiedene Beleuchtungssituationen fachgerecht zu erstellen.
Sie können an Praxisbeispielen Berechnungsergebnisse bewerten und für die Optimierung von Straßenbeleuchtungsanlagen gezielt nutzen.
Zielgruppe
Planer und Betreiber von Straßenbeleuchtungsanlagen, Städte und Gemeinden, Landschaftsverbände, Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen.
Anforderungen
Lichttechnische Grundlagen und Kenntnis der Normen zur Straßenbeleuchtung bzw. Besuch des Straßenbeleuchtungsseminars Modul 1 "Grundlagen" (Veranst.-Nr. 07065).
Inhalte
Funktionen des RELUX-Berechnungs-Programms
Planung und Berechnung von Straßenbeleuchtungsanlagen für Straßen mit besonderen Anforderungen
Verkehrsknotenpunkten
Fußgängerüberwege/Radwege
Bushaltestellen
Fußgängerzonen/Parkplätze
Bewertung der Berechnungsergebnisse alternativer Projektvarianten
Hinweise
Bringen Sie bitte zur Schulung für die lichttechnischen Berechnungen einen Laptop (ohne Administrator-Beschränkungen) mit aktueller Relux Desktop Version mit. Download der kostenfreien Software unter https://relux.com/de/downloads.html.
Das Grundlagenmodul zur Straßenbeleuchtung können Sie unter Veranst.-Nr. 07065 buchen.
Eine detaillierte Preisaufstellungen finden Sie im jeweiligen Veranstaltungstermin in der Terminauswahl. Die Preise verstehen sich bei Unternehmern gem. § 14 BGB zzgl. MwSt. Der dargestellte Ab-Preis entspricht dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis pro Person.
Terminauswahl für Straßenbeleuchtung - Modul 2: Planung und Berechnung.
Der Filter Ort steht Ihnen nicht zur Verfügung, da hierfür eine externe Verbindung zu Google Maps aufgebaut werden muss und Sie keine entsprechenden Verbindungen bzw. Cookies zugelassen haben. Cookie-Einstellungen ändern