Supply Chain Expert (TÜV). Modul 2. Haus- / Projektarbeit.
- Seminar
- Präsenz / Virtual Classroom
- Zurzeit keine Termine
- 2 Unterrichtseinheiten
- Teilnahmebescheinigung
Modul 2 des Lehrgangs zum Supply Chain Expert (TÜV).
Nutzen
- Die Anfertigung der praxisorientierten Hausarbeit als Transferübung vermittelt Ihnen Sicherheit im Umgang mit Ihrem Supply-Chain-Know-how.
- Sie profitieren von den Erfahrungen eines auf Supply Chain spezialisierten Mentors.
- Mit der Hausarbeit dokumentieren Sie nachweisbar Ihre Projektkompetenz im Themenbereich Supply Chain Management.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Zur Feststellung Ihrer erworbenen Kompetenz wird eine Prüfung von PersCert TÜV, der unabhängigen Personenzertifizierungsstelle von TÜV Rheinland, durchgeführt.
Nach erfolgreichem Abschluss des Prüfungs- und Zertifizierungsverfahrens erhalten Sie von PersCert TÜV ein Zertifikat mit dem Abschlusstitel „Supply Chain Expert (TÜV)“ als persönlichen Kompetenznachweis. Die Informationen und Dokumente zum Zertifizierungsprogramm finden Sie auf www.certipedia.com unter der Programm ID 85809.
Nutzen Sie zusätzlich nach erfolgter Zertifizierung die zahlreichen Möglichkeiten eines persönlichen TÜV Rheinland Prüfzeichens mit Ihrer individuellen ID als Werbesignet zu den unter www.tuv.com/perscert dargestellten Bedingungen. Stärken Sie mit Ihrem Zertifikat und dem damit verknüpften Prüfzeichen das Vertrauen bei Kunden und Interessenten.
Zielgruppe
Inhalte
- Sie erstellen eine kleine Hausarbeit. Ablauf und Thema klären wir mit Ihnen in Modul 1.
- Während der Hausarbeit steht Ihnen ein Trainer als Mentor zur Verfügung, um offene Fragen zu beantworten und Probleme zu besprechen (max. 1 Zeitstunde pro Teilnehmer).
- Struktur der Hausarbeit
- Aufgaben- und Zieldefinition
- Verwendete Messgrößen und Kennzahlen
- Planung der Maßnahme
- Durchführung der Maßnahme
- Ergebniskontrolle
Hinweise
- Dieser Lehrgang setzt Grundkenntnisse in Logistik und Supply Chain Management voraus und vertieft diese weiter. Er richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit entsprechenden Vorkenntnissen, die ihre Kenntnisse ausbauen möchten.
- Der modulare Lehrgang schließt mit einer schriftlichen Prüfung (Seminar Nr. 37117) ab.
- Voraussetzung dafür ist die dokumentierte Teilnahme an den Modulen 1 (Seminar Nr.37111) und 3 (Seminar Nr. 37115). Die Teilnahme an Modul 2 (Seminar Nr. 37113, Hausarbeit / Projektarbeit) ist freiwillig.
- Zur Prüfungsvorbereitung bietet der Trainer auf freiwilliger Basis eine 90-minütige Online-Session an. Der Termin wird gemeinsam mit den Teilnehmenden abgestimmt.